Amir, Tom | Bariton | Dancaïro/Moralès in Carmen

18.08.2017 22:28

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amir, Tom | Bariton | Dancaïro/Moralès in Carmen

Der Münchner Bariton erhielt seine gesangliche Grundausbildung im Tölzer Knabenchor. Von 2010 bis 2015 studierte Amir als Tenor bei Prof. Reginaldo Pinheiro und Prof. Katharina Kutsch Gesang an der Musikhochschule Freiburg. Ein Auslandsjahr in Kanada bei Patrick Raftery an die University of Toronto, sowie die Zusammenarbeit mit Sängerpersönlichkeiten wie Russell Braun, Dan Taylor und Wendy Nielsen erlebte Amir als immense Bereicherung. Er absolvierte einen Meisterkurs mit Dame Emma Kirkby. In sein Repertoire gehören u. a. Haydns Ecclitico und Donizettis Dr. Malatesta.

Als Altsolist (u. a. Weihnachtsoratorium, h-Moll-Messe, Messiah) absolvierte er zahlreiche Auftritte an den großen Konzerthäusern Europas. Frühe Opernerfahrung sammelte er als Mozarts Dritter Knabe (u. a. Deutsche Oper  Berlin, Opéra National Paris, Bayerische Staatsoper, Salzburger Festspiele), als Puccinis Hirtenknabe, sowie als Wagners Zweiter Knappe bei den Salzburger Festspielen – unter der Leitung von u. a. Zubin Mehta und Claudio Abbado.

Zuletzt wirkte er als Reinhart bei der Produktion „Der Teufel auf Erden“ nach Suppé an der Theaterakademie August Everding mit.

 



 
Ss
Social Media
 facebook
youtube

Spendenkonto:
Verein Zuflucht Kultur e. V. | BW-Bank
IBAN: DE95600501010001204056
BIC: SOLADEST600

To Top